FAQ

Häufige Fragen

Wie ist der Bestellablauf?

1. Waren aussuchen

Auf Camping-Traum können Sie aus dem von uns angebotenen Sortiment Produkte auswählen, und diese über den Button „In den Warenkorb“ unverbindlich in einem virtuellen Warenkorb sammeln, den Sie über den Link „Zum Warenkorb“ jederzeit einsehen können.

2. Bestellung und einzelne Schritte bis zum Vertragsschluss

Warenkorb

Die ausgewählten Produkte können Sie im Warenkorb durch Anklicken des Buttons wieder aus dem Warenkorb löschen oder die Anzahl eines ausgesuchten Produkts durch Anklicken einer entsprechenden Anzahl verändern. Wenn Sie mit Ihrer Auswahl zufrieden sind, klicken Sie bitte auf den Button „Weiter“.

Persönliche Daten

Damit wir wissen, wohin wir die Ware versenden sollen, benötigen wir nun Ihre Kontaktdaten. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto bei uns besitzen, geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse und Ihr persönliches Passwort ein und klicken Sie auf den Button „Login“.
Wenn Sie noch kein Kundenkonto bei uns besitzen, geben Sie bitte die erforderlichen Daten in die Maske ein und klicken dann auf den Button „Weiter“.

Versand und Lieferadresse

Im nächsten Schritt sehen Sie, an welche Adresse das Paket verschickt wird und die Höhe der Versandkosten. Durch Anklicken des Buttons „Neue Lieferadresse angeben“ können Sie eine neue Adresse angeben. Bitte bestätigen Sie die Lieferadresse durch Anklicken des Buttons „nächster Schritt“.

Zahlungsweisen

Auf der folgenden Seite können Sie auswählen, wie Sie bezahlen möchten. Eine Übersicht über die Möglichkeiten finden Sie unter Zahlungsmöglichkeiten. Um mit der Bestellung fortfahren zu können, müssen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestätigen. Bitte klicken Sie dann auf den Button „weiter“.

Prüfen & Absenden

Auf der nächsten Seite haben wir Ihre Bestellung noch einmal für Sie zusammengefasst. Die einzelnen oben genannten Schritte können Sie über den jeweiligen Link „bearbeiten“ noch einmal korrigieren. Durch Anklicken des Buttons „jetzt kaufen“ geben Sie ein verbindliches Angebot für die ihm Warenkorb enthaltenen Artikel ab.

3. Bestätigung Ihrer Bestellung

Sie erhalten daraufhin zur Information eine automatisch erstellte Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre persönliche Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail dient ausschließlich Ihrer Information, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

4. Vertragsschluss

Wann ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Bezahlungsart ab.

5. Lieferung

Bestellungen werden innerhalb von 1 bis 2 Werktagen von Montag bis Samstag zugestellt. Fahrradsendungen ins Ausland werden per Spedition verschickt. Den Produkten sind alle wichtigen Dokumente beigefügt, wie beispielsweise Betriebshandbücher, Zusatzpapiere und selbstverständlich die Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Sie erhalten Ihre Ware innerhalb Deutschlands circa 1-2 Werktage nachdem die Bestellung bei uns eingegangen ist. Mithilfe des Tracking-Verfahrens können Sie Ihre Ware genau verfolgen und wissen somit zu jedem Zeitpunkt, wo sich ihr Paket gerade befindet (ausgenommen CargoLine – hier erhalten Sie Ihren Liefertermin nach telefonischer Absprache mit CargoLine).

Bitte beachten Sie: Bei Bezahlung per Banküberweisung verzögert sich die Auslieferung um ca. 2-3 Werktage.

Nach Österreich beträgt die Lieferzeit circa 2-3 Werktage.

Wann wird die Bestellung versendet?

Unser Versandversprechen für Sie – bestellen Sie von Montag bis Freitag bis 16 Uhr und wir versenden Ihre Bestellung noch am gleichen Tag!

Durch welches Transportunternehmen wird mein Auftrag geliefert?

In Deutschland arbeiten wir für die Lieferung mit unseren zuverlässigen Partnern DHL, UPS und Hermes zusammen, Großgeräte versenden wir per Spedition mit telefonischer Avisierung. Nach erfolgtem Versand durch unser Logistikcenter erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Über Ihre Kunden-Login können Sie den aktuellen Status Ihres Versandes beobachten. Hinweis: Die Zustellung Ihrer Bestellung erfolgt bei Anlieferung durch einen Paketdienst bis zu Ihrer Haustür, bei Anlieferung per Spedition bis zur Bordsteinkante.

In Österreich wird Ihre Bestellung mit DHL, UPS oder per Spedition geliefert.

Was passiert wenn ich das bestellte Produkt doch nicht möchte oder es nicht passt?

Bei Onlinebestellungen haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht mit Ausnahme von Lieferungen von Waren, die wir auf Grund Ihrer Spezifikationen angefertigt haben oder bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde und bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung geliefert wurden und die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Wie funktioniert eine Rückgabe?

Es tut uns Leid, dass Sie mit einem bei uns erworbenen Produkt nicht zufrieden sind. Selbstverständlich können Sie in diesem Fall von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht oder von unserem 100-tägigen, freiwilligen Rückgaberecht Gebrauch machen. Auch im Rahmen von Garantie- bzw. Gewährleistungsfällen helfen wir selbstverständlich gerne weiter.
Bitte beachten Sie jedoch, dass wir keinen direkten Umtauschprozess haben. Wenn Sie einen retournierten Artikel in einer anderen Größe oder Farbe möchten, geben Sie Ihre Neubestellung bitte direkt in unserem Onlineshop auf.

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